Unfallverursacher geflüchtet
Füßgängerin von Auto angefahren: Frau mit Rollator auf Gehweg geschleudert

23.10.2017 | Stand 02.08.2023, 23:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 19. Oktober, um 8.45 Uhr wurde in der Bayreuther Straße bei der Eisenbahnunterführung in Münchberg eine Fußgängerin angefahren.

MÜNCHBERG Die Frau, die mit ihrem Rollator die Straße überqueren wollte, wurde durch den Anstoß auf den Gehweg geschleudert. Zeugen kümmerten sich sofort um die verletzte Frau und verständigten die Polizei. Der Unfallfahrer fuhr unbeeindruckt weiter. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fluchtauto führte nach kurzer Zeit zum Erfolg. 

Das Fahrzeug, das im Frontbereich beschädigt war, wurde auf dem Parkplatz des Sonderpostenmarktes in der Theodor-Heuss-Straße bei dem ehemaligen Getränkemarkt durch eine Streife entdeckt. Kurze Zeit später kam der 78-jährige Unfallverursacher zu seinem Auto zurück. Er hatte wohl einen Anstoß bemerkt, war aber weitergefahren, da er einen Termin hatte. Die Rentnerin wurde mit einer offenen Handfraktur und Prellungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt. Am Auto und am Rollator entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.100 Euro.

Schwandorf