Viel zu tun
Bombenfund in Schwandorf: Das Krankenhaus St. Barbara bereitet sich auf die Evakuierung vor

10.10.2017 | Stand 31.07.2023, 7:55 Uhr
−Foto: n/a

Glück im Unglück für Patienten und Mitarbeiter des Krankenhauses St. Barbara Schwandorf: Die am Freitag, 22. September, bei Bauarbeiten gefundene Fliegerbombe muss zwar entschärft werden, ist aber nach Expertenmeinung ungefährlich. Deshalb kann eine während der Entschärfung am Samstag, 30. September, notwendige Evakuierung gezielt vorbereitet werden.

SCHWANDORF Damit die medizinische Versorgung von Patienten bis zum Ende der Woche reibungslos abläuft und dann noch im Haus verbliebene Patienten in Zusammenarbeit mit den Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser verlegt werden können, laufen im Krankenhaus St. Barbara die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Seit Samstagvormittag, 23. September, arbeiten zahlreiche Mitarbeiter in drei Arbeitsgruppen an allen Themen, die für die Evakuierung am 30. September notwendig sind. Zu einer kleinen Lagebesprechung treffen sich die Mitglieder der Arbeitsgruppen nun täglich jeden Mittag. Jeden Abend findet im Festsaal eine große Lagebesprechung statt, die allen Mitarbeitern offen steht.

Weitere Infos: Bombenfund in Schwandorf

Schwandorf