"Die ganze Republik ist bestürzt"
Martin Burkert zum Unfall auf der A9: 'Unfassbare Tragödie'

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 1:00 Uhr
−Foto: n/a

Martin Burkert, Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur, zeigt sich erschüttert über das Busunglück auf der A9 in Oberfranken von Montag, 3. Juli.

A9/STAMMBACH "Das Busunglück auf der A9 ist eine unfassbare Tragödie. Ich bin zutiefst erschüttert, dass so etwas auf unseren Autobahnen immer wieder passiert. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und deren Angehörigen. Unser Dank gilt allen Helfern. Noch ist unklar, wieso es zu der Kollision und warum es zum Flammen-Inferno kam. Die ganze Republik ist bestürzt und Kritik an Autobahn-Baustellen und Zeitverzögerung für die Bildung von Rettungsgassen wird bereits laut. Vorerst halten wir inne – Aufklärung muss und wird folgen."

Schwandorf