Mehrere Tote vermutet
Busunglück auf der A9: Verkehrsminister aus Bund und Land informieren sich vor Ort

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 1:04 Uhr
−Foto: n/a

Verkehrsminister Joachim Herrmann informiert sich gemeinsam mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt vor Ort zum Busunglück auf der A9 bei Stammbach im Landkreis Hof.

A9/STAMMBACH Am Montag, 3. Juli, kam es kurz nach 7 Uhr auf der A9 auf Höhe Stammbach im Landkreis Hof zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein mit 48 Personen besetzter Reisebus fuhr in Fahrtrichtung München in einen Sattelzug und ging in Flammen auf. Rund 30 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Polizei und Rettungskräfte gehen von mehreren Toten aus.

Bayerns Innen- und Verkehrsminister Joachim Herrmann wird sich um etwa 13.30 Uhr gemeinsam mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt vor Ort ein Bild von der Unfallstelle und vom Unfallhergang machen. Im Anschluss geben Herrmann und Dobrindt sowie Vertreter der Einsatzkräfte Pressestatements. 

Hier geht's zur Erstmeldung:

Schweres Busunglück auf der A9 – derzeit 31 Verletzte

Schwandorf