Festgenommen
Ladendieb war gleich mehrfach aktiv

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 15:09 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Elektronikartikel im Gesamtwert von rund 1.500 Euro entwendete am Montagabend, 24. April, ein Ladendieb in Hof in zwei Geschäften. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt.

HOF Gegen 18.20 Uhr entwendete der 22-Jährige in einem Drogeriemarkt in der Lorenzstraße eine so genannte Powerbank. Mit dieser Batterie wollte der Täter unerkannt das Geschäft verlassen. Er machte jedoch die Rechnung ohne den aufmerksamen Ladendetektiv. Als dieser den Täter ansprach, gab der Mann Fersengeld. Der Fahrradständer vor dem Geschäft beendete die Flucht des 22-Jährigen jedoch, als er darüber stolperte. Der Ladendetektiv hielt den Dieb fest und verständigte die Polizei.

Die Beamten fanden bei der Durchsuchung weiteres Diebesgut. Insgesamt kamen 18 Micro-SD Karten im Wert von annähernd 1.500 Euro zum Vorschein. Diese entwendete der Dieb vermutlich in einem Elektronikmarkt in Hof.

Den georgischen Asylbewerber, der sich zudem, aufgrund seiner räumlichen Beschränkung auf das Stadtgebiet Bamberg in Hof unerlaubt aufhielt, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

Schwandorf