Feuerwehr
Noch heißen Grill neben Mülltonnenbox aus Holz abgestellt – 15.000 Euro Schaden!

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 18:21 Uhr
−Foto: n/a

Im Weidner Stadtteil Hammerweg fand am Donnerstag, 20. April, ein Grillabend statt. Danach wurde der noch heiße Grill vermutlich zu nah neben eine hölzerne Mülltonnenbox eines Einfamilienhauses gestellt.

WEIDEN Gegen 1 Uhr wurde durch die 15-jährige Tochter bemerkt, dass die Mülltonnenbox brannte. Die Familie griff daraufhin selbst zu einem Wasserschlauch und löschte das Feuer. Durch die mittlerweile eingetroffene Weidner Feuerwehr wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Durch den Brand wurde neben der Mülltonnenbox das Glasdach eines Durchgangs, eine Garagenwand, Teile einer Solaranlage sowie die Mülltonnen beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 15.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Angrenzende Gebäude waren nicht in Gefahr.

Schwandorf