15.04.2017, 08:17 Uhr

Diebstahl Diebisches Duo macht sich an einem Pkw zu schaffen – Täterfestnahme geglückt

Foto: ia64 / 123RF Lizenzfreie BilderFoto: ia64 / 123RF Lizenzfreie Bilder

Am Abend des Karfreitags, 15. April, machten sich zwei polnische Staatsbürger am Auto einer Kfz-Werkstatt in Marktleuthen zu schaffen.

MARKTLEUTHEN/LANDKREIS WUNSIEDEL Die Diebe brachen das Auto auf und bauten diverse Motorteile aus. Der Besitzer stellte die Diebe dabei fest, woraufhin diese flüchteten. Im Zuge einer eingeleiten Fahndung nach den Tätern mittels Polizeihubschrauber, Diensthund und mehreren Einsatzkräften konnte einer der Beiden in einem nahegelegen Waldstück lokalisiert und festgenommen werden. Der zweite Täter ist noch flüchtig, die Personalien von ihm konnten aber ebenfalls sofort ermittelt und sein Fluchtfahrzeug sichergestellt werden.  Es erfolgt nun eine Anzeige wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Die PI Wunsiedel bittet nun um Hinweise zum Aufenthaltsort des zweiten Täters – dieser ist circa 25 Jahre alt, hat dunkle Haare, eine schlanke Figur und dürfte ein jugendliches Aussehen haben. Er war bekleidet mit einer Basecap und dunkler Kleidung. Der Flüchtige ist zu Fuß unterwegs, spricht gebrochen Deutsch und ist nicht ortskundig.


0 Kommentare