Zu viel Alkohol
Betrunkener Obdachloser wird rabiat

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:11 Uhr
−Foto: n/a

Ein 50-jähriger Wohnsitzloser geriet am Donnerstag, 13. April, gegen 22 Uhr, an einer als Trinkertreff bekannten Örtlichkeit in der Stadtmitte von Weiden mit einer ebenfalls 50-jährigen Weidenerin in Streit.

WEIDEN Nachdem ihm verbal offenbar die Argumente ausgingen, schlug er die Frau mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf. Einer 45-Jährigen, die dazwischen gehen wollte, versetzte er ebenfalls einen Faustschlag. Beide Frauen erlitten hierbei leichtere Verletzungen. Anschließend machte der Mann sich davon. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er jedoch sehr schnell von einer Polizeistreife ausfindig gemacht werden.

Bezeichnend für die Situation war, dass der Beschuldigte eine Alkoholkonzentration von 2,18 Promille aufwies, die 50-jährige Geschädigte 1,00 Promille sowie die 45-jährige 1,96 Promille. Die polizeilichen Ermittlungen werden aufgenommen, sobald die Beteiligten einen annehmbaren Grad der Nüchternheit erlangt haben.

Schwandorf