14.04.2017, 10:38 Uhr

300 Euro ergaunert Diebisches Pärchen war im Baumarkt aktiv

Foto: CasdorfFoto: Casdorf

Bereits am vergangenen Montag, 10. April, gegen 15 Uhr, ergaunerte sich vermutlich ein Pärchen in einem Weidener Baumarkt 300 Euro.

WEIDEN Zunächst verlangte der unbekannte männliche Täter, dass ihm an der Kasse mehrere Geldscheine in einen "neuen" 50 Euro-Schein gewechselt werden. Während die Angestellte die Kasse öffnete, wurde sie durch eine ebenfalls unbekannte Frau derart abgelenkt, dass der Mann offenbar unbemerkt 300 Euro in Scheinen aus der Kasse entnehmen konnte.

Da das Fehlen des Geldes erst bei der Abrechnung auffiel, konnte die Angestellte auch nur mehr eine vage Beschreibung der beiden Personen abgeben. Beide waren circa 50 Jahre alt, werden als Südländer beschrieben und sprachen gebrochen Deutsch. 


0 Kommentare