11.04.2017, 19:33 Uhr

Ostern Sulzbach-Rosenberger Osterbrunnen ist wieder einmal ein echter Hingucker!

Foto: Stephan DießnerFoto: Stephan Dießner

Noch bis Ostermontag, 17. April, feiert der Arbeiterkameradschaftsverein SulzbachRosenberg und Umgebung das Osterbrunnenfest.

SULZBACH-ROSENBERG Nun machte sich Landrat Richard Reisinger selbst ein Bild vom Osterbrunnen in seiner Heimatstadt, der ausschließlich aus echten, ausgeblasenen und handbemalten Eiern besteht; rund 12.000 sind es laut Veranstalter auch in diesem Jahr wieder. Seit mittlerweile 25 Jahren gibt es den Osterbrunnen des Arbeiterkameradschaftsvereins Sulzbach-Rosenberg. Jedes Jahr strömen Gäste aus der Umgebung, aber auch aus Nordrhein-Westfalen, Berlin oder Sachsen in die Herzogstadt, um einen der größten Osterbrunnen weltweit zu bestaunen.


0 Kommentare