10.04.2017, 19:41 Uhr

Unfall Vorfahrt missachtet: 63-Jährige stößt mit Motorradfahrer zusammen

Foto: lwFoto: lw

Eine 63-jährige Fahrerin eines Opel Corsa fuhr am Sonntagnachmittag, 9. April, die Kreisstraße SAD5 von Teublitz in Richtung Maxhütte-Haidhof.

MAXHÜTTE-HAIDHOF An der Einmündung Alexanderplatz wollte sie nach links abbiegen, übersah dabei allerdings den aus Richtung Maxhütte-Haidhof kommenden 52-jährigen Fahrer eines Kraftrades der Marke Harley-Davidson, der seinerseits in Richtung Burglengenfeld unterwegs war. In der Mitte der Einmündung kam es zum Zusammenstoß, wobei der Motorradfahrer stürzte und verschiedene Prellungen davontrug.

Mit dem BRK wurde er in die Asklepios Klinik Burglengenfeld eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 11.000 Euro und mussten aufgrund der Unfallschäden abgeschleppt werden. Die verständigten Freiwilligen Feuerwehren aus Winkerling und Meßnerskreith führten die erforderlichen Verkehrsleitmaßnahmen und Fahrbahnreinigungsarbeiten durch.  


0 Kommentare