Zeugen gesucht
Nach tödlichem Unfall auf der A6: Rettungsgasse blockiert, auf der Autobahn gewendet

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:05 Uhr
−Foto: n/a

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Samstag, 8. April, gegen 17.30 Uhr, auf der Autobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine Person zu Tode kam.

A6/AMBERG Die Aurobahn war bis gegen 21.45 Uhr in diesem Streckenabschnitt total gesperrt und es bildete sich ein Rückstau. Im Zuge der Bergungsmaßnahmen kam es auf der Anfahrt der Rettungskräfte zu massiven Behinderungen durch offensichtlich uneinsichtige Verkehrsteilnehmer. So wurde nicht nur die Rettungsgasse blockiert, sondern auch auf der Autobahn verbotswidrig gewendet und gefährlicher Weise rückwärts gefahren.

Diesbezüglich hat die Verkehrspolizei Amberg umfangreiche Ermittlungen wegen Vergehen der Straßenverkehrsgefährdung und mehrfacher schwerwiegender Verkehrsordnungswidrigkeiten aufgenommen.

Zeugen dieses rücksichtslosen Verhaltens, sowie eventuell gefährdete oder gar geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich umgehend mit der VPI Amberg unter der Telefonnummer 09621/ 890-430 in Verbindung zu setzen.

Hier geht's zur Erstmeldung:

58-Jähriger kracht in einen Lkw und stirbt noch an der Unfallstelle 

Schwandorf