Beleidigungen
Nachbarschaftsstreit: Duo beleidigt 53-Jährige

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 15:53 Uhr
−Foto: n/a

Samstagmittag, 8. April, gerieten drei Schwandorfer aneinander, die zusammen in einem Mehrfamilienhaus wohnen.

SCHWANDORF Dabei titulierten ein 29-Jähriger und eine 24-Jährige gemeinsam eine 53-jährige Hausbewohnerin als "arbeitsfaul und dumm". Zudem lasse sie sich nur von Männern aushalten. Der 29-Jährige traf seine Wohnungsnachbarin abends dann nochmal beim Einkaufen. Auch hier konnte er es nicht lassen, sich erneut entsprechend ehrabschneidend zu äußern. Dazu behauptete der Mann noch, die 53-Jährige habe in der Vergangenheit einen Ladendiebstahl begangen. Spätere polizeiliche Ermittlungen ergaben jedoch, daß dies der Wahrheit entspricht. Nichts desto trotz stellt dies eine strafbare üble Nachrede dar, was die in ihrer Ehre verletzte Verkäuferin samt den Beleidigungen zur Anzeige brachte.

Schwandorf