Tragisch
Unfall auf der A6: 58-Jähriger kracht in einen Lkw und stirbt noch an der Unfallstelle

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 15:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 8. April, gegen 17.30 Uhr befuhren drei Pkw die Autobahn A6 in Fahrtrichtung Tschechien zwischen den Anschlussstellen Amberg-Süd und Amberg-Ost auf dem linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit, als es zu einem folgenschweren Unfall kam.

A6/AMBERG Zeugenaussagen zufolge musste der Vordermann verkehrsbedingt bremsen. Im weiteren Verlauf wich der hintere Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Hof auf den rechten Fahrstreifen aus und fuhr unter den Auflieger, eines dort fahrenden serbischen Sattelzuges. Der 58-jährige Fahrer des Renault Megane zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu. Der 41-jährige, aus Serbien stammende Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden beträgt nach erster Schätzung rund 20.000 Euro.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Amberg die Zuziehung eines Sachverständigen an. Die Autobahn war bis gegen 21.45 Uhr in diesem Streckenabschnitt total gesperrt. Die Verkehrspolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

Schwandorf