Unfallflucht
Crash auf der A9: Unfallverursacher haut einfach ab

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 15:42 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag, 7. April, gegen 15 Uhr, ereignete sich direkt an der Anschlussstelle Münchberg-Nord in Richtung Berlin ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden und insgesamt ein Sachschaden von 22.000 Euro entstand.

A9/MÜNCHBERG Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer fuhr an der Anschlussstelle Münchberg-Nord auf die Autobahn in Richtung Berlin und wechselte sofort auf die mittlere Spur, ohne auf den nachfolgenden Verkehr geachtet zu haben. Eine 48-jährige Frau, die mit ihrem Opel Corsa auf der mittleren Spur unterwegs war, musste ihr Fahrzeug stark abbremsen und nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sie verlor die Kontrolle, schleuderte in die Mittelschutzplanke, wurde von dieser abgewiesen und schleuderte weiter nach rechts. Der Corsa kollidierte mit dem Renault Kangoo, der von einem 57-jährigen Hofer gelenkt wurde. Schließlich krachte sie in die rechte Schutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Ein 22-jähriger Fahrer eines Fiat aus Weischlitz konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr noch gegen den Opel Corsa.

Die Fahrerin des Opel Corsa und der Fahrer des Renault mussten verletzt ins Klinikum gebracht werden. Der Fahrzeugführer, der rücksichtslos auf die Autobahn eingefahren war und den Unfall verursachte, setzte die Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden und die Verletzten gekümmert zu haben.   

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der teilweise völlig zerstörten Fahrzeuge kam es zu einem etwa acht Kilometer langem Rückstau, der sich erst gegen 17.30 Uhr wieder auflöste.

Wer Hinweise auf den Flüchtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/ 704-803 in Verbindung zu setzten. 

Schwandorf