Crash
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der B173

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 15:27 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, kam es am Freitagmittag, 7. April, auf der Bundesstraße B173 bei Köditz.

B173/KÖDITZ Dabei fuhr ein 36-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof mit seinem Audi A 3 die B173 von Hof kommend in Richtung Naila. Er übersah einen vor ihr wartenden Audi A 1, der nach links in Richtung Gemeinde Köditz abbiegen wollte. Dessen 25-jähriger Fahrer musste vor dem Abbiegen wegen Gegenverkehr anhalten. In diesem Fahrzeug saß  seine 23-jährige Bekannte.  Aus bislang nicht geklärter Ursache übersah der 36-jährige Mann den haltenden Pkw und fuhr frontal auf diesen auf.  Der A 3 wurde mehrere Meter weitergeschoben.

Die drei Insassen der Fahrzeuge erlitten schwere Verletzungen. Sie mussten durch Rettungsdienste in Krankenhäuser eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro.  Zwei Abschleppunternehmen übernahmen die Bergung der Autos.  Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für 30 Minuten komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Köditz säuberte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten und Fahrzeugteilen. Zudem sicherten sie die Unfallstelle ab. 

Schwandorf