Dreist
Blaulichter ans Auto geschraubt: Polizei erwischt 46-Jährigen auf der Autobahn

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 19:26 Uhr
−Foto: n/a

Den Anschein eines Einsatzfahrzeuges erweckte am Montagnachmittag, 3. April, ein 46-jähriger Sachse mit seinem privaten Dodge Pickup auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin.

A9/LAUF Der Vogtländer hatte im Bereich seines Kühlergrills mehrere LED-Blaulichter verbaut, die er während der Fahrt benutzte. Ein Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth meldete dies der Polizei, da er sich einen derart getunten Pickup als Behördenfahrzeug nicht vorstellen konnte. Eine Streife der Verkehrspolizei hielt den 46-Jährigen bei Gefrees zu einer Kontrolle an. Die Blaulichter waren unzulässig eingebaut. Der Sachse wird wegen seiner Blaulichtfahrt angezeigt, die aufwendig verbauten LED`s muss er unverzüglich entfernen.

Schwandorf