31.03.2017, 09:53 Uhr

Erwischt Zwei Haftbefehle vollstreckt

Foto: Ursula HildebrandFoto: Ursula Hildebrand

In den vergangenen Tagen konnten die Schleierfahnder der Polizei Waldsassen zwei offene Haftbefehle vollstrecken.

WALDSASSEN Im ersten Fall musste ein 28-jähriger Tscheche noch eine Geldstrafe von fast 400 Euro zahlen, da er vor einiger Zeit einmal mit einem unversicherten Pkw unterwegs war. Ersatzweise hätte er auch für 30 Tage ins Gefängnis gehen können. Da ihm seine Freiheit aber jetzt doch lieber war, bezahlte er den geforderten Betrag sofort bei den Beamten und durfte dann wieder nach Hause.

Beim zweiten Fall musste ebenfalls ein tschechischer Staatsbürger wegen eines Diebstahls noch eine Geldstrafe von über 400 Euro zahlen. Nach einem Telefonat kam seine Mutter und bezahlte die Strafe bei der Polizei ein. Dafür durfte sie ihren Sohn nach einer gehörigen Standpauke wieder mitnehmen. Bei dem jungen Mann wurde außerdem noch eine Fahrt unter Drogeneinfluss festgestellt, nachdem er eindeutige Anzeichen für einen Rauschmittelkonsum zeigte. Ein Drogenvortest fiel auch dementsprechend positiv aus und eine Blutentnahme im Krankenhaus musste durchgeführt werden.


0 Kommentare