Gefährliche Körperverletzung
20-Jähriger geht mit zerbrochener Glasflasche auf Mitbewohner (40) los

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 13:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 23. März, gegen 21.40 Uhr, wurde der PI Weiden mitgeteilt, dass Möbel aus dem Fenster einer Flüchtlingsunterkunft geworfen werden. Zudem soll es dort zuvor sehr laut gewesen sein.

WEIDEN Beim Eintreffen der Streife zeigte ein 40-jähriger Iraker auf einen Schrank im Hausflur. Als dieser geöffnet wurde, kam ein 20-jähriger Syrer zum Vorschein, der sich darin versteckt hatte. Bei der weiteren Abklärung stellte sich heraus, dass der 20-Jährige zuvor mit einer zerbrochenen Glasflasche auf den 40j-Jährigen losgegangen war. Hierbei erlitt der 40-Jährige eine leichte Schnittverletzung an der Hand.

Der 20-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen, gefesselt und zur PI Weiden gebracht. Da der 20-Jährige hier Verletzungen geltend machte, wurde ein Rettungswagen angefordert. Unvermittelt schlug der 20-Jährige mit seinem Kopf gegen eine Wand. Er wurde daraufhin zu Boden gebracht. Am Boden schlug er mit seinem Kopf gegen den Fliesenboden. Erst durch weitere Fixierungen konnte dies unterbunden werden. Auf Grund seines an den Tag gelegten Verhaltens wurde der 20-Jährige in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Der Staatsanwaltschaft Weiden wird wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung eine Strafanzeige vorgelegt.

Schwandorf