Körperverletzung
Sohn verdrischt Vater, weil ihm der kein Geld für Zigaretten geben wollte

10.07.2017 | Stand 04.08.2023, 1:26 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Körperverletzungsdelikt kam es am Sonntag, 9. Oktober, in einem Hofer Stadtteil zwischen Vater und Sohn. Der 20-jährige "Filius" verlangte von seinem Vater Geld für Zigaretten.

HOF Der Vater verweigerte zunächst die Aushändigung von Geld und stellte die Forderung an seinen Sohn, dass er sich etwas mehr einbringen müsse. Dies erzürnte den jungen Mann so sehr, dass er zunächst verbal sehr ausfällig gegenüber seinem Vater wurde. Die mitanwesende Schwester ging energisch dazwischen und forderte von ihrem Bruder etwas mehr Respekt gegenüber dem Vater ein. Daraufhin rastete der junge Mann total aus. Er schlug den Vater dreimal mit der Faust ins Gesicht.

Die Polizei wurde verständigt. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Schwandorf