Mord?
Todesfall Maria Baumer: Ermittlungen bekommen durch Hausdurchsuchungen neuen Schwung

09.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:16 Uhr
−Foto: n/a

In die Ermittlungen zum Todesfall Maria Baumer kommt erneut Bewegung. Die eingesetzte Ermittlungsgruppe "EG Maria", hat weitere Hausdurchsuchungen durchgeführt.

REGENSBURG/BERNHARDSWALD Zum einen wurde die Wohnung eines Mannes in Norddeutschland durchsucht, der als privater Ermittler im Fall aktiv ist. Im vergangenen Jahr war der mann auch am Fundort der Leiche. Am Donnerstag, 19. März, wurde zudem eine Durchsuchung bei der Betreiberin eines Online-Forums durchgeführt, ein Laptop wurde beschlagnahmt. Das Forum befasst sich mit ungelösten Kriminalfällen, auch der Fall Maria Baumer wird hier heftig diskutiert.

Maria Baumer war seit dem 25. Mai 2012 vermisst worden, die Suche der Polizei erstreckte sich auf dem Jakobsweg durch halb Europa. Am 8. September 2013 wurden dann die sterblichen Überreste der Frau im Kreuther Forst, einem Waldstück bei Bernhardswald gefunden. Pikant. Am Abend vor ihrem verschwinden hatte Maria Baumer zusammen mit ihrem damaligen Verlobten Christian F. auf einem Reiterhof nur wenige Kilometer vom späteren Fundort gefeiert. Auf dem Reiterhof lebt der Bruder des damaligen Verlobten. Schnell geriet Christian F. nach dem Fund der Leiche in Verdacht, musste jedoch aus der Haft entlassen werden, da das Gericht den verdacht gegen ihn nicht als "dringend" ansah.

Die Chronologie des falles gibt es bei uns unter www.wochenblatt.de.

Schwandorf