Einsatz
Fund einer 250-Kilo-Fliegerbombe in Neutraubling: Entschärfung geglückt!

08.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:19 Uhr
−Foto: n/a

Die Polizei hat am Mittwoch, 13. August, 16 Uhr, in Neutraubling begonnen, die Straßenzüge rund um den Fundort einer Fliegerbombe zu räumen. Ab 20 Uhr soll entschärft werden.

NEUTRAUBLING Auf einem Gelände an der Traunreuter Straße war erneut eine Fliegerbombe gefunden worden. Diese soll am Abend entschärft werden. Die Evakuierungsmaßnahmen laufen bereits.

17 Uhr

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Diesmal sind noch mehr Einsatzkräfte als beim letzten Einsatz dieser Art am 23. Juli in Neutraubling. Auch das Medieninteresse ist diesmal noch größer.

18.15 Uhr

Die Sperrzone ist bereits errichtet, die Straßen sind weiträumig abgesperrt.

19 Uhr

Die von der Evakuierung Betroffenen haben wie schon bei der letzten Entschärfung Unterschlupf in der Mittelschule gefunden. Seit etwa 18 Uhr ist das Gebiet weiträumig abgesperrt. Rund 1.100 Anwohner sind betroffen.

19.15 Uhr

Bei Fragen können sich Bürger weiterhin an die Stadt Neutraubling unter der Nummer 0175/ 6911123 wenden, hier wurde ein Bürgertelefon eingerichtet.

Der zuständige Pressesprecher der Polizei ist laut Auskunft der Beamten vor Ort ab 20 Uhr an der Einsatzstelle.

19.55 Uhr

Die Entschärfung ist in der Zeit von 20 bis 22 Uhr vorgesehen. Aktuell ist alles ruhig an der Einsatzstelle.

20.15 Uhr

Noch haben wir keine neuen Informationen aus Neutraubling. Wie schon bei der letzten Entschärfung einer ebenfalls 250-Kilo-Bombe dürfte es etwas dauern, bis Entwarnung gegeben werden kann.

20.30 Uhr

Uns erreicht die erlösende Nachricht: Bombe erfolgreich entschärft! Seit 19.45 Uhr wurde gearbeitet, so Polizei-Pressesprecher Albert Brück.

21.58 Uhr

Uns erreicht die Pressemeldung der Polizei zum Einsatz ... Fund einer Fliegerbombe in Neutraubling: Entschärfung verlief ohne Komplikationen

Regensburg