Analyse steht noch aus
Fall Maria Baumer: Es war doch ein Haar am Spaten!

08.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:11 Uhr
−Foto: n/a

Der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, Michael Rebele, hat am Dienstag, 5. August, nun doch bestätigt, dass sich am Spaten, der am Fundort von Maria Baumers Leiche im Kreuther Forst gefunden worden war, ein Haar befunden hat.

REGENSBURG/BERNHARDSWALD Bisher, so Rebele, sei ihm diese Tatsache nicht bekannt gewesen. Erst auf den Wochenblattartikel vom 30. Juli sei er von der zuständigen Ermittlungsgruppe auf dieser Tatsache hingewiesen worden, berichtet er dem Wochenblatt.

Die Auswertung dieser Spur stehe aber noch aus, so Rebele. Solche Auswertungen seien "sehr, sehr, sehr schwierig" und nur mit hohem zeitlichen und technischem Aufwand möglich. Warum die Analyseergebnisse aber auch fast 48 Wochen nach dem Fund noch nicht vorliegen, kann sich Rebele nur so erklären, dass man bei der Vielzahl der gefundenen Spuren diese eben der Reihe nach abarbeiten müsse. Am LKA gebe man hier sein Bestes, aber auch dort sei man mit Arbeit eingedeckt. 

Regensburg