14.04.2014, 13:24 Uhr

Internet "Von Salat schrumpft der Bizeps" – "Götzfried Girls" landen einen Youtube-Hit mit Kollegah

Foto: Archiv Power ConcertsFoto: Archiv Power Concerts

Was machen zwei harte Rapper und zwei echte bayerische Landfrauen in Tracht zusammen? Genau, sie drehen ein Rap-Video und stellen es auf Youtube. Doch was dann geschah, konnte keiner ahnen: Das Youtube-Video "Von Salat schrumpft der Bizeps" wurde ein absoluter Hit und hat bereits jetzt fast drei Millionen Klicks.

WUTZLHOFEN Eine bessere Werbekampangne als das, was jetzt im Internet passiert, hätte sich wohl kein Marketingspezialist ausdenken können. Die "Götzfried Girls", bestehend aus Hotelbesitzerin Rosi Götzfried und ihrer Freundin, hatten die Ehre, mit Kollegah und seinem Rap-Kollegen Majoe ein Rap-Video aufzunehmen. Online ging das Video zwar bereits am 1. April, schließlich sagt Kollegah am Ende des Videos "April, April, Freunde", doch richtig eingeschlagen ist es erst in den letzten Tagen. 

Verborgene Rap-Talente der Chefin

Zustande kam die Zusammenarbeit durch einen Aufenthalt Kollegahs im Hotel Götzfried in Wutzlhofen, bei dem ihm von einer Hotelangestellten von den verborgenen Rap-Talenten ihrer Chefin erzählt wurde. Ende Januar meldete sich dann das Management von Kollegah und fragte, ob die "Götzfried Girls", wie sie jetzt genannt werden, Lust auf eine Zusammenarbeit hätten. Diese einmalige Chance ließen sich die beiden resoluten Damen nicht entgehen und so kam es zu diesem süffisanten Video.  

"Besser du hast ein Rumsteak parat!"

In dem Video rappen nun zwei muskulöse Rapper auf einer oberpfälzer Wiese vor einem bayerischen Boliden, die beiden Frauen in Tracht erklären derweil einem etwas blassen Burschen mit Brille, warum es nichts wird mit seinem Muskelaufbau. Immer wieder hämmern sie ihm ein "Merk dir eins Bursche, vom Salat schrumpft der Bizeps". "Weg mit dem Unkraut, jetzt gibt's Fleisch für den Riesenbuben", rappen die beiden resoluten Damen im Video und inspizieren im nächsten Moment die Muskeln der beiden Rapper. "Bruder, besser Du hast ein Rumsteak parat", raten deswegen auch die beiden Muselprotze.

Scheinbare Gegensätze als Hitgarantie

Dass auch die beiden harten Rapper sichtlich Spaß an der Zusammenarbeit hatten, sieht man nicht zuletzt am Ende des Videos, als sie sich beim Dreh vor Lachen fast nicht mehr einkriegen. Bayerische Lebensart und cooler Rap müssen keine Gegensätze sein – dieser Youtube-Hit ist der Beweis dafür!


0 Kommentare