20.03.2014, 12:08 Uhr

Wahl Donaustaufs Bürgermeister spricht Wahlempfehlung für Schweiger aus

Tanja Schweiger und Jürgen Sommer. Foto: SPD DonaustaufTanja Schweiger und Jürgen Sommer. Foto: SPD Donaustauf

„Ich unterstütze Tanja Schweiger“, sagt Jürgen Sommer. Mit dieser Wahlempfehlung wendet sich der am 16. März mit 60 Prozent frisch wiedergewählte Bürgermeister des Marktes Donaustauf am Donnerstag, 20. März, an die Öffentlichkeit.

REGENSBURG _25 DONAUSTAUF „Tanja Schweiger ist einfach nahe bei den Menschen, weil sie auch vor Ort bei den Menschen ist“, sagt Sommer. Und genau so jemanden brauche man an der Spitze eines Landkreises. Dies sei für Bürgerinnen und Bürger, aber auch für ihn als Bürgermeister sehr wichtig. Der Bürger brauche eine Landrätin, die sich um die Belange der Menschen direkt vor Ort kümmert. Er selbst habe Schweiger in zahlreichen Terminen als sehr bürgernah erlebt. Und auch als Bürgermeister sei man auf einen Landratsamtschef oder eine Chefin sagt Sommer lächelnd, angewiesen, die die Sorgen und Nöte in den Kommunen kennt. „Ich wähle Tanja Schweiger“, sagt Sommer. Schweiger hatte dem Bürgermeister bereits für ein erstes Gespräch in Donaustauf am Donnerstagnachmittag zugesagt.


0 Kommentare