16.03.2014, 17:29 Uhr

Kommunalwahlen Landratswahl: Eine Stichwahl Tanja Schweiger gegen Peter Aumer zeichnet sich ab

Foto: Michael HopperFoto: Michael Hopper

Vom ersten Stimmbezirk an ist die Tendenz klar: Tanja Schweiger liegt vor Peter Aumer, der Rest der Kandidaten ist weit abgeschlagen. Die von vielen prophezeite Stichwahl ist wahrscheinlich.

LANDKREIS REGENSBURG Tanja Schweiger: "Natürlich bin ich positiv überrascht, ich bin überwältigt! Eigentlich lag die Stichwahl auf der Hand, aber dass die Chance besteht, dass ich vorne bin, damit konnte man nicht rechnen!"

Peter Aumer ist aktuell (20 Uhr) noch nicht im Landratsamt aufgetaucht.

Zwischenergebnis der Landratswahl nach 27 von 41 Stimmbezirken Tanja Schweiger 44,84 Prozent Peter Aumer 41,26 Prozent Paula Wolf 6,13 Prozent

Zwischenergebnis derLandratswahl 34 von 41 Stimmbezirken

Tanja Schweiger 44,91 Prozent Peter Aumer 41,34 Prozent Paula Wolf 5,98 Prozent

Die weiteren drei Kandidaten werden vom Landratsamt nicht mehr aufgeschlüsselt.


0 Kommentare