06.10.2013, 18:22 Uhr

Listenaufstellung Ehemalige Grünen-Stadträtin führt Piraten-Stadtratsliste an, OB-Kandidatin folgt auf Platz 2

Foto: cc-by Lizenz Fotograph Erich AdamFoto: cc-by Lizenz Fotograph Erich Adam

Am Sonntag, 6. Oktober, haben die Piraten in der Stadt Regensburg erfolgreich ihre Liste für die kommenden Stadtratswahlen aufgestellt.

REGENSBURG Im basisdemokratischen Verfahren, bei dem alle Listenkandidatinnen und -kandidaten sowie deren Platzierung von allen Mitgliedern der Versammlung offen gewählt wurden, konnten sich Ewa Tuora-Schwierskott auf Platz 1, OB-Kandidatin Tina Lorenz auf Platz 2, Jürgen Cieslik auf Platz 3 und Dominique Pohlenk auf Platz 4 gegen die anderen Bewerberinnen und Bewerberdurchsetzen.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen der Versammlung in meine Fähigkeit, die Piraten in den Kommunalwahlkampf zu führen", sagt dazu Tuora-Schwierskott, Erstplatzierte auf der Stadtratsliste. "Wir werden in diesem Wahlkampf für Tempo sorgen und unsere Präsenz im Stadtrat ausbauen. Mit uns ziehen Transparenz, junge Kultur und frischer Wind in dieses Gremium ein.

Die folgenden Personen wollen für die Piraten 2014 in den Stadtrat einziehen:

01. Ewa Tuora-Schwierskott 02. Tina Lorenz 03. Jürgen Cieslik 04. Dominique Pohlenk 05. Marco Kellner 06. Sebastian Wild 07. Jan Kastner 08. Ulrike Kroiß 09. Barbara Bachl 10. Gloria Bauer 11. Katharina Graßler 12. Sebastian Schwarzweller 13. Erich Adam 14. Verena Niebler 15. Julia Wenzl 16. Janusz Leidgens 17. Ferenc Acs 18. Marion Puhle 19. Martin Preis 20. Julian Gröger 21. Katharina Stokic


0 Kommentare