Vorstandswahlen
Regensburger Piraten bestätigen ihren Vorsitzenden Jürgen Cieslik

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 7:04 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 6. Oktober, hat der Kreisverband Regensburg der Piraten turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt.

REGENSBURG Dabei wurde Jürgen Cieslik in seinem Amt als Vorsitzender mit 100 Prozent der Stimmen bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Sebastian Wild wiedergewählt, neuer Schatzmeister ist Philipp Neumann. Als Beisitzer konnten sich Janusz Leidgens und Ewa Tuora-Schwierskott mit großer Mehrheit durchsetzen.

Cieslik freut sich auf ein weiteres Jahr Vorstandsarbeit: "Im kommendenJahr möchte ich die Arbeitsstruktur des Vorstands weiter verbessern unddieMitglieder noch mehr in die aktuellen Prozesse einbinden." Die Piraten sind mit dem frischen Vorstand bereit, den Kommunalwahlkampf zu entern."Unser Ziel ist es, unsere Präsenz im Stadtrat 2014  aufFraktionsstärke auszubauen", kommentiert Jürgen Cieslik.

Regensburg