Feuer
Garage in Kallmünz brennt aus

23.10.2017 | Stand 31.07.2023, 4:23 Uhr
−Foto: n/a

Gegen 13.45 Uhr kam es am Samstag, 21. Oktober, in Kallmünz zu einem Brand. Mehrere Feuerwehren wurde in die Alte Regensburger Straße in den Ort gerufen.

KALLMÜNZ Eine Rauchwolke war schon von Weitem gut erkennbar. Vor Ort konnten die Kräfte eine Garage in Vollbrand feststellen. Inerhalb kürzester Zeit konnten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle bringen. Auch mehrere Gasflaschen wurden aus der Garage geborgen. Laut der Polizei vor Ort stand auf dem Nachbargrundstück ein Gastank. Dieser wurde von den Kräften der Feuerwehr vorsorglich gekühlt. Laut der Polizei bestand hier jedoch zu keiner Zeit konkrete Gefahr, da der Tank vorschriftsgemäß von einer Brandschutzmauer umgeben war.

Nach ersten Ermittlungen wird aktuell von einem technischen Defekt an einer Stromleitung ausgegangen, wodurch der Brand in der Garage enstanden ist. Nachbarn hatten die Rauchentwicklung zuerst bemerkt, verständigten die Feuerwehr und brachten die Bewohner des Hauses in Sicherheit. An dem Gebäude ist nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. 

Regensburg