21.10.2017, 09:55 Uhr

Anzeige erstattet Polizei stoppt Autotransporter auf der A93: Keine Genehmigung und defekte Bremse

Foto: Marcel MayerFoto: Marcel Mayer

Am Freitag, 19. Oktober, gegen 21.30 Uhr, wurde auf der Autobahn a93 in Fahrtrichtung Hof an der Anschlussstelle Prüfening ein polnischer Kleintransporter mit Anhänger, beladen mit drei Pkw, durch eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg einer Kontrolle unterzogen.

A93/REGENSBURG Dabei wurde festgestellt, daß der 40-jährige polnische Fahrer gewerblichen Güterverkehr von Deutschland nach Polen durchführte ohne dafür eine Genehmigung zu besitzen und in dem Fahrzeug kein erforderlicher Fahrtschreiber verbaut war.

Bei der technischen Überprüfung wurde zudem erkannt, dadd die Auflaufbremse des Anhängers gänzlich ohne Wirkung war. Die Weiterfahrt wurde bis zur Reparatur unterbunden. Gegen den Fahrer eine entsprechende Anzeige aufgenommen und es musste eine Sicherheitsleistung hinterlegt werden.

   


0 Kommentare