14.10.2017, 18:10 Uhr

Unfall Autofahrer übersieht beim Überholen Zweirad, Kradfahrer wird schwer verletzt

Foto: 123rf.comFoto: 123rf.com

Nach bisherigen Ermittlungsstand befuhr am Samstag, 14. Oktober, gegen 15.40 Uhr ein Motorradfahrer die B15 von Köfering kommend in Richtung Obertraubling und überholte hierbei eine Fahrzeugkolonne. Am Beginn der Kolonne scherte ein Pkw ebenfalls zum Überholen aus und übersah hierbei den Motorradfahrer.

B15/OBERTRAUBLING Dieser wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die B15 war für längere Zeit gesperrt. Die Sperrung der B15 sowie die Einrichtung einer Umleitung wurde durch die Feuerwehren aus Köfering und Alteglofsheim durchgeführt.


0 Kommentare