Karriere und privates Glücl
Für Bachelor-Kandidatin Julia aus Regensburg läuten bald die Hochzeitsglocken

10.10.2017 | Stand 04.08.2023, 9:16 Uhr
−Foto: n/a

Tagtäglich hält Julia Anna Friess alias „Juliefromtheblog“ ihre Fans und Follower über Instagram auf dem Laufenden. Über 18.500 Menschen begleiten die 28-jährige Wahl-Regensburgerin auf ihren Social-Media-Kanälen. Bekannt wurde die Musical-Darstellerin, als sie anfang des Jahres als Kandidatin bei der TV-Show „Der Bachelor“ auf RTL teilnahm. Nun gibt es beruflich und privat viel Neues bei der 28-Jährigen.

REGENSBURG Auch wenn sie den Bachelor nicht für sich gewinnen konnte, überzeugte sie die vielen Zuschauer mit ihrer natürlichen, sympathischen Art. Dennoch ging es ihr nie um eine große Fernsehkarriere. „Das Fernsehen bringt Geld, und das Theater erfüllt mich“, erklärt Julia mit leuchtenden Augen. Das Theater ist ihre Leidenschaft. Seit sie ihre Musical-Ausbildung im Jahr 2012 beendet hat, war die 28-Jährige zum Beispiel schon als Schneewittchen auf Tournee, trat mit den Blues Brothers auf, war in verschiedenen Operetten und in dem Zwei-Personenstück „Verbotene Früchte“ zu sehen. „Bei dieser Rolle musste ich mich während des Stücks umziehen. Das heißt, ich war nackt auf der Bühne. Das hat eine Menge Überwindung gekostet und war meine krasseste Bühnenerfahrung“, denkt Julia gerne an die Zeit zurück.

"Das war meine krasseste Bühnenerfahrung"

Ihren Lebensunterhalt verdient die 28-Jährige aber nicht nur durch Theater- und Fernsehauftritte, sondern auch durch ihr eigenes Unternehmen „Ringwechsel“. Seit einiger Zeit kann man sie als Hochzeitssängerin buchen. Ein viertes Standbein hat Julia aber auch noch in petto. Seit kurzen betreibt sie einen eigenen Blog. Dort versorgt sie ihre Fans nicht nur mit Tipps und Tricks zum Thema Mode und Lifestyle, sondern wirbt auch für Produkte von verschiedenen Firmen.

Für Julia läuft es aber nicht nur karrieretechnisch gut: Auch wenn der Bachelor sich nicht für Julia entschieden hat, hat sie inzwischen ihren Traummann gefunden. Und zwar in Regensburg. Wie gut es zwischen ihr und ihrem Freund läuft, verrät aktuell ein großer Klunker an ihrem Finger. „Er hat für mich gekocht und Champagner vorbereitet. Dann ging er auf die Knie und hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte“, schwärmt Julia von ihrem Heiratsantrag vor einigen Wochen. Im Vorfeld hat der Auserwählte übrigens ganz romantisch bei Julias Eltern um ihre Hand angehalten. Im Sommer 2018 soll es dann endlich so weit sein. Wie ihr Brautkleid aussehen soll, weiß Julia auch schon. „Es soll ein Sissi-Kleid sein, nur nicht so schlicht“, lacht Julia.

Auch wenn ihr Herz für das Theater schlägt, gibt es ein paar TV-Shows, an denen die Regensburgerin gerne teilnehmen würde. „Ich würde gerne bei ‚Promi Shopping Queen‘ oder bei ‚Das Perfekte Promi Dinner‘ mitmachen. Das sind Sendungen, die zur Unterhaltung beitragen, aber trotzdem Niveau haben“, erzählt Julia. Da kann es ja nicht mehr so lange dauern, bis die 28-Jährige erneut über die Bildschirme flimmert.

Regensburg