Sicherung der Arbeitsplätze
Oberpfälzer Wirtetag auf der Regensburger Herbstdult

13.09.2017 | Stand 04.08.2023, 11:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 28. August, lud der Oberpfälzer Bezirk des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern seine Mitglieder zu einer kleinen fachlichen Veranstaltung und anschließendem Beisammensein auf die Regensburger Dult ein.

REGENSBURG Der DEHOGA Bayern ist der Unternehmer- und Wirtschaftsverband der gesamten Hotellerie und Gastronomie in Bayern. Der Verband ist anerkannter Gesprächspartner für Politik, Presse, Verwaltung und Interessenverbände der gewerblichen Wirtschaft. Als Unternehmer- und Berufsorganisation nimmt der Verband Interessen von Hotellerie und Gastronomie in Bayern wahr. Ziel ist es, die Gegenwart und Zukunft des Gastgewerbes zu sichern. Mit seinem Engagement leistet der DEHOGA Bayern wirkungsvolle Beiträge zur Sicherung der Arbeitsplätze und der Lebensqualität in Bayern.

Rund 150 Mitglieder aus der Oberpfalz folgten der Einladung des BHG ins Hahn Zelt. Per Handschlag wurde diese Veranstaltung bereits schon an der Maidult bei Festwirt Michael Hahn gebucht, der selbst Mitglied des Verbandes ist.

Bezirksgeschäftsführer Ulrich J. Korb begrüßte die Mitglieder aus der ganzen Oberpfalz und ging kurz auf aktuelle Themen betreffend der anstehenden Bundestagswahl ein. Thomas Förster, erster Vizepräsident, und Andreas Brunner, zweiter Vizepräsident, als auch Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert gingen anschließend kurz auf die Kampagnen des DEHOGA Bayern ein, wie zum Beispiel "Gleiche Steuern für Essen – Einfacher.Gerechter.Besser" oder auch "Höchste Zeit für Wochenarbeitszeit".

Im Anschluss ging es direkt nahtlos in den Hauptteil der Veranstaltung über – dem gemütlichen Beisammensein bei leckerem Festbier und bayrischen Volksfestschmankerln.

Regensburg