Herbstdult in Regensburg
Dultauftakt nach Maß: Zwei kräftige Schläge und ein fantastisches Feuerwerk

13.09.2017 | Stand 13.09.2023, 0:17 Uhr
−Foto: n/a

Dieser Auftakt der Herbstdult 2017 konnte sich sehen lassen! Bestes Wetter begleitete am Freitagabend, 25. August, den ersten Herbstdult-Tag!

REGENSBURG Mit reichlich Verspätung, nämlich ganzen 39 Minuten, eröffnete dann Regensburgs Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer im Glöckl-Zelt die diesjährige Herbstdult. Mit zwei kräftigen Schlägen trieb sie den Zapfhahn ins erste Fass Dultbier. Und das Kneitinger schmeckt – auch als Radler – da gibt es nichts zu meckern. Maltz-Schwarzfischer wünschte sich eine friedliche Dult und allen Gästen aus Nah und Fern ein paar schöne Stunden auf dem Regensburger Dultplatz.

Die Stimmung war bestens, das feiernde Volk ließ sich auch von der weniger ausgeprägten Feierlaune der Regensburger Prominenz nicht anstecken. Diese nämlich dünnte sich bereits ab 20 Uhr merklich aus. Und so verpasste der ein oder andere dann ein sensationelles Feuerwerk, das die Werbegemeinschaft der Dultbeschicker spendiert hatte. Ganze zehn MInuten zauberten die Pyrotechniker wunderbare Bilder in den Himmel.

Und auch sonst wurde gefeiert: in den Fahrgeschäften, an den Losbuden und in den weiteren Zelten. Jung und Alt fanden zusammen, um die besondere Stimmung auf der Dult zu genießen.

Man darf sich also auf nun noch 16 Tage Herbstdult 2017 in Regensburg freuen!

Regensburg