Wer kann Hinweise geben?
Die Polizei ermittelt zu zwei Einbrüchen in Waldmünchen

13.09.2017 | Stand 29.07.2023, 13:39 Uhr
−Foto: n/a

Im Laufe der Nacht von Freitag auf Samstag, 4. auf 5. August, wurde in zwei Objekte in Waldmünchen eingebrochen.

WALDMÜNCHEN Zum einen wurde die Scheibe eines gewerblichen Objektes in unmittelbarer Nähe zum Grenzübergang Höll eingeworfen. Der oder die Täter stiegen ein und durchsuchten die Büroräume. Schließlich entwendeten sie Bargeld in geringer Höhe. Es entstand ein Schaden im unteren vierstellen Euro-Betrag.

Zum anderen brachen der oder die Täter in das Aqua-Fit in Waldmünchen ein. Hier wurde ein Fenster aufgehebelt. Insbesondere der Gaststättenbereich wurde durchsucht und dabei Schränke beschädigt. Da kein Bargeld auffindbar war, wurde letztlich ein Chipkartenprogrammierer entwendet. Der oder die Täter verließen das Objekt über einen Notausgang. Es entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Betrag.

An beiden Objekten wurde die Spurensicherung durchgeführt. Ob die beiden Einbrüche zusammenhängen, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Waldmünchen unter der Telefonnummer 09972/ 300100 zu melden.

Regensburg