Schlossfestspiele 2017
Irischer Cowboy zum Anhimmeln: Ronan Keating verzaubert Gäste der Schlossfestspiele

12.09.2017 | Stand 13.09.2023, 3:02 Uhr
−Foto: n/a

Der irische Sänger Ronan Keating war am Sonntag, 16. Juli, zu Gast bei den Schlossfestspielen in Regensburg und präsentierte seine schönsten und bekanntesten Hits gemischt mit neuen Songs. Genau wie zu "Boyzone"-Zeiten verdrehte der 40-Jährige mit seiner warmen, gefühlvollen Stimme zahlreichen weiblichen Gästen den Kopf.

REGENSBURG "If Tomorrow Never Comes", "Father and Son", "Lovin Each Day", "Last Thing On My Mind" und natürlich "When You Say Nothing At All": All diese Lieder und noch viele mehr performte der Schmusesänger Ronan Keating bei seinem Auftritt bei den Schlossfestspielen. Auch wenn das Cowboy-Outfit zu manchen Liedern einfach nicht so recht passen wollte, gelang es dem ehemaligen Boyzone-Sänger, mit seiner Stimme und seiner sympathischen Art zu überzeugen. 

Zwischen den Liedern plauderte Keating immer wieder aus dem Nähkästchen. Er erzählte, dass er vor kurzem seinen 40. Geburtstag feierte und vor zwei Monaten zum vierten Mal Papa geworden ist. Sein Söhnchen trägt den Namen Cooper und kam Ende April auf die Welt. Außerdem verriet er, wie und vor allem wo sein aktuelles Album entstanden ist – nämlich ganz simpel in seiner Küche. 

Viele der Gäste freuten sich aber vergeblich auf den Song "We've Got Tonight" – eines seiner bekanntesten Lieder, das er schon im Jahr 2002 gemeinsam mit Jeanette Biedermann aufgenommen hatte. An einer fehlenden Duett-Partnerin kann es aber eigentlich nicht gelegen haben, denn Keating wurde von einer bezaubernden Sängerin unterstützt. 

Entschädigt wurden die Gäste aber spätestens dann, als Keating bei seinem letzten Song von der Bühne stieg und die Zuschauerränge hinauf lief, um bei den Gästen in den hinteren Reihen vorbeizuschauen. Gut, dass er dabei seinen Cowboyhut trug – ohne die markante Kopfbedeckung hätte man den relativ kleinen Iren sonst in der Menge schnell aus den Augen verloren. 

Am Ende der Show gab es nur strahlende Gesichter und viele glückliche, zufriedene Menschen, die sich über das gelungene Konzert freuten. Ronan Keating war zwar ganz klar der Star des Abends, trotzdem muss er aber ein bisschen Ruhm abgeben. Und zwar an den erstklassigen Böhmflöten-Spieler, der während der Show für das musikalische gewisse Etwas sorgte. Dieser wunderschöne Abend wird wohl allen Gästen in guter Erinnerung bleiben – vor allem aber wohl den Damen.

Regensburg