Bausondierungsarbeiten
Das sagt die Polizei zum Fund der Fliegerbombe gleich neben der JVA

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 9:38 Uhr
−Foto: n/a

Bei Bausondierungsarbeiten im Bereich der Friedrich-Niedermayer-Straße wurde am Mittwoch, 28. Juni, gegen 16.30 Uhr, neuerlich eine 225-Kilo-Fliegerbombe aufgefunden. Die tangierten Sicherheitsbehörden wurden unverzüglich zugezogen.

REGENSBURG Die notwendige Entschärfung der Bombe vor Ort erfolgt günstigerweise am Samstag, 1.Juli. Mit der Evakuierung der betroffenen Anwohner wird voraussichtlich am Samstag ab 9 Uhr begonnen. Der mutmaßliche Sperr- und Evakuierungskreis beträgt 400 Meter.

Der Sprengkörper bleibt zwischenzeitlich gegen den Zugriff Dritter gesichert. Für die Betroffenen Anwohner besteht momentan keinerlei Gefährdung.

Die Bevölkerung wird zeitnah und fortlaufend über das weitere Vorgehen informiert.

Anzumerken ist, dass auch das Justizgebäude mit Justizvollzugsanstalt vom Sperrkreis betroffen ist.

Weitere Infos: Bombenfund in Regensburg

Regensburg