Schwerste Verletzungen
Schwerer Unfall bei Velburg: Kradfahrerin (47) schwebt in Lebensgefahr

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 14:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 6. Mai, um 18.20 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße NM1 nördlich von Velburg ein Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Motorradfahrerin schwerste Verletzungen erlitt.

VELBURG Ein 26-Jähriger fuhr mit einem Traktor und Gülleanhänger von Prönsdorf kommend auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße zu. Dort war die aus Mittelfranken stammende Frau mit ihrer KTM von Velburg kommend in Richtung Habsberg unterwegs. Der Landwirt missachtete die Vorfahrt der aus seiner Sicht von links kommenden Bikerin. Diese prallte gegen den Gülleanhänger und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber flog sie in eine Regensburger Klinik. Der Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon. An dem landwirtschaftlichen Gespann entstand kein Schaden. Das Motorrad wurde total beschädigt.

Aufgrund der schweren Verletzungen der Motorradfahrerin und da ein technischer Defekt an dem Traktor nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. Beide Fahrzeuge sind sichergestellt worden. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden total gesperrt.

      

Regensburg