4.500 Euro Schaden
Unfall auf der A3 – Polizei sucht Zeugen

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 14:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 25. April, 13.42 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg am Autobahnkreuz Regensburg kurz vor der Überleitung zur Autobahn A3 Richtung Weiden ein Auffahrunfall, wobei sich der unfallverursachende 78-jährige Fahrer mit seinem Pkw der Marke Skoda vom Unfallort entfernte, ohne seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

A3/PENTLING Der Skoda-Fahrer fuhr am rechten von drei vorhandenen Fahrstreifen und merkte am Unfallort offensichtlich, dass er auf die A93 in Fahrtrichtung Weiden fuhr und bremste plötzlich. Zwei hinter ihm fahrende Pkw-Fahrer konnten noch rechtzeitig bremsen und ein dritter nachfolgender 51-jähriger Pkw-Fahrer konnte trotz Gefahrenbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern und fuhr auf das vorletzte Fahrzeug auf. Er verletzte sich dadurch leicht. Nach dem Auffahrunfall überfuhr der Skoda-Fahrer die schraffierte Sperrfläche und entfernte sich auf der Nebenfahrbahn des Autobahnkreuzes Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg/München. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.500 Euro.

Unbeteiligte Zeugen sollen sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/ 502921 melden.

Regensburg