Polizei
Ohne Führerschein und alkoholisiert mit dem Auto unterwegs

11.07.2017 | Stand 19.07.2023, 11:48 Uhr
−Foto: n/a

Ein 34-jähriger deutscher Pkw-Fahrer wurde am Montag, 24. April, um 2.12 Uhr im Auweg von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen.

REGENSBURG Da Verdacht auf Alkoholisierung bei dem Fahrer bestand, wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Dieser verließ positiv mit knapp über zwei Promille Atemalkoholkonzentration. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Es stellte sich weiter heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Am Beifahrersitz saß der ebenfalls alkoholisierte 31-jährige Halter des Pkws. Auch gegen ihn wird Anzeige wegen Ermächtigens zum Führen eines Kfz ohne Fahrerlaubnis erstattet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel wurden zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Regensburg