Von der Fahrbahn abgekommen
Schwerer Unfall auf der B16: Polizei stellt beim Verursacher Alkoholgeruch fest

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:18 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B16 kam es am Freitag, 14. April, kurz vor Mittag.

B16/WALDERBACH Ein 56-jähriger Regensburger war zu dieser Zeit mit seinem Pkw kurz nach der Ausfahrt Walderbach in Richtung Regensburg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er ins rechte Bankett und schleuderte im Anschluß mehrmals quer über die gesamte Fahrbahn. Nach rund 150 Metern kam das Fahrzeug im angrenzenden Wald zum Stehen. Der Fahrzeugführer verletzte sich hierbei schwerer und wurde aufgrund dessen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Da noch während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, war eine Blutentnahme die Folge. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Regensburg