15.04.2017, 14:53 Uhr

Fußball SSV siegt weiter und springt auf Platz 2!

Foto: Günter StaudingerFoto: Günter Staudinger

Die Siegesserie des SSV Jahn in der 3. LIga geht weiter! Am Nachmittag gewann die Elf von Trainer Heiko Herrlich gegen Werder Bremen II hochverdient mit 3:1 (1:0).

REGENSBURG Nachdem in der Anfangsviertelstunde noch nicht allzu viel passierte, zog der Jahn mitte der ersten Halbzeit das Tempo an. Kolja Pusch brachte den SSV mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern verdient mit 1:0 in Führung (28.), Saller (23.), Thommy (25.) und George (31.) hätten das Ergebnis bis zur Halbzeit durchaus auch höher schrauben können – die Bremer Bundesligareserve hatte den Regensburgern wenig entgegenzusetzen.

Im zweiten Durchgangerhöhte Thommy dann relativ bald auf 2:0 (55.), er köpfte eine Flanke von George aus wenigen Metern ins Netz. Nur sechs Minuten später erhöhte Pusch mit einem Traumtor auf 3:0 (61.) – der Jahn war auf Kurs. Doch Bremen II sorgte dafür, dass es spannend blieb: Manneh sorgte nach einer Nachlässigkeit in der Regensburger Abwehr für das 3:1. Käuper (73.) und Manneh (83.) versuchten nochmal, für Bremen den Anschluss zu erzielen, am Ende aber sollte es beim hochverdienten 3:1-Heimsieg des SSV Jahn bleiben.

SSV vor dem Durchmarsch?

Durch die erneuten drei Punkte hat der Jahn nun deren 53 auf dem Konto und springt nach den Patzern der Konkurrenz auf Platz zwei in der Tabelle – einem direkten Aufstiegsplatz! Den kann die Herrlich-Elf am kommenden Wochenende in Wiesbaden verteidigen. Fünf Spieltage vor Schluss hat der SSV die große Chance, den direkten Durchmarsch von der Regional- in die 2. Bundesliga zu schaffen!

Die Galerie zum Spiel:


0 Kommentare