Baseball
Keine Chance gegen die Heidenheim Heideköpfe: Die Legionäre bleiben weiter sieglos

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:01 Uhr
−Foto: n/a

Auch in der zweiten Heimpartie am Samstagnachmittag, 8. April, verloren die Legionäre aus Regensburg gegen die Heidenheim Heideköpfe mit 0:6. Damit sind die Regensburger nach vier Spielen weiterhin sieglos. Allerdings konnten die Mannen von Cheftrainer Kai Gronauer die Begegnung lange Zeit ausgeglichen gestalten.

REGENSBURG Eine frühe 0:1-Gästeführung im ersten Inning brachte die Hausherren nicht aus der Ruhe. Pitcher Mike Bolsenbroek stemmte sich der gefährlichen Heidenheimer Offensive erfolgreich dagegen, erst im sechsten Durchgang konnten die Schwaben das 0:2 erzielen und läuteten damit die vierte Regensburger Niederlage in Folge ein.

Nach exakt 100 Pitches war für den niederländischen Hünen, der sieben Hits abgab und neun Strikeouts erzielte, Schluss, die junge Werferriege durfte sich nun an der Heidenheimer Schlagformation abarbeiten. Nacheinander beorderte Head Coach Gronauer Philipp Meyer, David Brandl, Valerio Jiron und Joshua Spezia ins Spiel. Die Heideköpfe konnten mit je zwei Runs im siebten und neunten Inning das Endergebnis auf 0:6 schrauben.

In der Offensive hatten die Buchbinder Legionäre große Mühen, sich gegen Heidenheims Aussie-Pitcher Justin Erasmus und gegen den zum Spielende eingewechselten Clayton Freimuth in Szene zu setzen. Am Ende standen vier Hits und ein Walk zu Buche.

Als nächste Bewährungsprobe steht für die junge Regensburger Mannschaft am Karsamstag, 15. April, der Double Header bei den Bad Homburg Hornets auf dem Programm.

Regensburg