07.04.2017, 01:10 Uhr

Turniertänzer in Frühlingsstimmung Toller Erfolge für den TC Blau-Gold Regensburg

Foto: blitznicht.deFoto: blitznicht.de

Auch im Monat März konnten die Standard- und Lateintänzer des Tanzclub Blau-Gold Regensburg in ihren Leistungsklassen glänzen und Podestplätze erobern.

REGENSBURG Über den Klang der Bayernhymne durften sich vor allem Adalbert und Teresa Sobszynski (Foto) freuen. Auf der Landesmeisterschaft der Seniorenklassen, im Bürgerhaus Unterschleißheim ausgetragen, erreichte das zielstrebige Paar in ihrer erst kürzlich neu erreichten Startklasse Senioren III B Standard auf Anhieb einen souveränen ersten Platz und sicherten sich somit den Titel des bayerischen Meister. In einem konkurrenzreichen Teilnehmerfeld aus 15 Paaren setzten sich die beiden mit Eleganz und Selbstbewusstsein durch und waren somit von Beginn des Turniers an die Favoriten.

Doch auch unsere beiden Youngsters Jonas Weindler und Sophia Selbeck stehen dem in nichts nach: Auf dem U18-Bayernpokal-Auftaktturnier in Ingolstadt bestritt das Tanzpaar sein erst zweites Lateinturnier in der Altersklasse Jugend D. Gegen 8 weitere Paare konnten auch sie überzeugen und landeten am Ende auf dem zweiten Platz. Somit konnten sie sich einige Punkte für die Gesamtwertung sichern als auch die Silbermedaille in Empfang nehmen.

Am ersten Aprilwochenende gab es für Paare der Seniorenklassen in Germering die Möglichkeit Punkte und Platzierungen für den Aufstieg zu sammeln. Günter Wittmann und Sabine Mayer traten dort in ihrer Leistungsklasse Senioren II D Standard an und setzten sich gegen sechs weitere Paare durch: Am Ende waren sie die Gewinner des Turniers und durften als Siegerpaar auch die nächsthöhere C-Klasse mittanzen. Auch hier war das Tanzpaar im Finale vorne mit dabei und sicherte sich am Ende den dritten Platz. Die Krönung des gelungenen Wettkampftages blieb auch nicht aus: Bedingt durch die erworbene Punktzahl wurden Günter und Sabine mit dem Aufstieg in die C-Klasse belohnt.

Neben der Standard-/Latein-Sektion läuft aktuell auch im Jazz und Modern Dance-Bereich des Tanzclub Blau-Gold Regensburg die Wettkampfvorbereitung: Am 30. April ab 15.30 Uhr richtet der Landestanzsportverband Bayern ein Kinder- und Jugend-Breitensportturnier in der Mittelschulturnhalle in Mainburg aus. Die Kindergruppe mit Trainer Franz Skupin sowie die Jugendgruppe um Trainerin Laura Meissauer werden dort die Domstadt vertreten und sich erstmals einem Wettbewerb mit den Bewertungskriterien Präsentation, Technik und Choreografie stellen.


0 Kommentare