Crash beim Abbiegen
Zweimal in 60 Minuten: Traktoren kippen bei Unfällen um

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:17 Uhr
−Foto: n/a

Gleich zwei Unfälle, an denen Traktoren beteiligt waren, mussten die Beamten der PI Parsberg bearbeiten.

SEUBERSDORF Am Freitag, 31. März, kam es gegen 11.45 Uhr auf der Kreisstraße NM2 zwischen Freihausen und Neuhaus kurz nach dem Ortsende Freihausen zum Zusammenstoß eines Pkws mit einem Traktor. Eine 50-jährige Pkw-Fahrerin wollte den vor ihr fahrenden Traktor gerade überholen, als dessen 45-jähriger Fahrer links abbog. Beim Zusammenstoß verletzten sich beide Beteiligte leicht und wurden vorsorglich ins Neumarkter Klinikum abtransportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro.

Knapp eine Stunde später ereignete sich auf der Staatsstraße 2251 zwischen Freihausen und Riedhof kurz nach dem Ortsende Freihausen ein identischer Unfall. Hier wollte eine 45-jährige Audi-Fahrerin den vor ihr fahrenden und ebenfalls links abbiegenden Traktor überholen. Sie und der 73-jährige Traktorfahrer wurden ebenfalls ins Klinikum nach Neumarkt abtransportiert. Der hierbei entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 20.000 Euro.

In beiden Fällen kippten die Traktoren um. Die Feuerwehren Freihausen und Seubersdorf waren in beiden Fällen sehr hilfreich.

Regensburg