Schwerer Unfall
Von der Sonne geblendet: Fußgänger (93) übersieht Pkw und wird schwer verletzt

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 17:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochvormittag, 29. März, wollte ein 93-jähriger Mann in der Glaserstraße die Fahrbahn überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 38-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Neukirchen mit seinem Pkw in Richtung Unterführung. D

FURTH IM WALD er Senior wurde vermutlich von der Sonne geblendet, weshalb der den herannahenden Ford übersah. Er wurde von Beifahrerseite des Pkw erfasst und fiel mit dem Hinterkopf gegen die Bordsteinkante, wodurch er schwere Kopfverletzungen erlitt. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Cham verbracht. Der Vollständigkeit halber wird noch erwähnt, dass am Pkw ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand.

   

Regensburg