Abgesperrt
Großer Polizeieinsatz in der Regensburger Innenstadt – Mann niedergestochen

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 6:24 Uhr
−Foto: n/a

Aktuell, Mittwoch, 29. März, 12 Uhr, läuft in der Regensburger Innenstadt ein größerer Polizeieinsatz.

REGENSBURG Auf Facebook kursieren bereits erste Bilder, ein Bereich der Altstadt um die Viereimergasse ist abgesperrt.

Das Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg bestätigt auf Anfrage den Einsatz, um was es genau geht, wollte man zunächst noch nicht sagen. Ein Polizeisprecher sei vor Ort, der Auskunft geben könne.

Telefonisch berichtet Albert Brück dem Wochenblatt, dass auf dem Kassians-Platz ein Mann angegriffen worden ist. Dieser wurde mit Stichverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Mit Unterstüzung von Passanten sei es möglich gewesen, einen Tatverdächtigen festzunehmen, dieser befindet sich aktuell bei der Kripo. Nun starten die Ermittlungen zu den Hintegründen der Tat, so Brück.

Erste Pressemitteilung der Polizei:

Am Mittwoch, 29. März gegen 11.15 Uhr griff ein Mann im Bereich des St.-Kassians-Platzes einen anderen Mann tätlich an. Der Geschädigte erlitt dabei eine Stichverletzung und wird nun ärztlich versorgt. Der Tatverdächtige konnte mit Unterstützung von Passanten in Tatortnähe festgenommen werden.

Aktuell läuft deshalb ein größerer Polizeieinsatz in diesem Bereich. Die Kripo Regensburg übernimmt die Ermittlungen und befindet sich ebenfalls am Tatort.

Aktuell Polizeieinsatz am #Kassiansplatz #Regensburg.Tätlicher Angriff auf Mann.Tatverdächtiger festgenommen. Lage unter Kontrolle!

Regensburg