Vermisst
Suche nach Malina dauert an: Einsatz eines Hubschraubers bringt keine neuen Erkenntnisse

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 6:22 Uhr
−Foto: n/a

In der ganzen Stadt findet man sie, die Zettel, die Malinas Familie und Freunde aufgehängt haben. Malina ist 20, gerade frisch zum Studium nach Regensburg gezogen. Seit Sonntagfrüh, 19. März, fehlt von ihr jede Spur ...

REGENSBURG Auch fast eine Woche nach dem Verschwinden der jungen Frau hat die Polizei die Suche nicht aufgegeben. Nachdem am Donnerstag Leichenspürhunde und am Freitag Taucher zum Einsatz kamen, startete am Samstagvormittag, 25. März, erneut ein Hubschrauber. Er flog die Donau in dem Bereich ab, wo auf einem Weg, der am Ufer entlang führt, Malinas Handy gefunden worden war. Dort hatten auch die Leichenpürhunde angeschlagen. 

Auch skurrile Hinweise gibt es, so will zum Beispiel ein Seher die junge Frau in einem Waldstück zwischen Regensburg und Etterzhausen "erspürt" haben. Eine andere Zeugin meint, Malina auf einem Parkplatz an der tschechischen Grenze gesehen zu haben. Auch solchen Hinweisen wird, nach einer entsprechenden Bewertung und Gewichtung der einzelnen Hinweise, nachgegangen.

Weitere Infos zum Fall: Vermisste Malina

Regensburg