Einsatz in der Donau
Taucher suchen in Regensburg seit Stunden nach der vermissten Malina

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 6:34 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Freitagvormittag, 24. März, sind die ersten Taucher ins Wasser gegangen – sie suchen nach Malina (20). Die Studentin ist seit Sonntagfrüh, 19. März, verschwunden.

REGENSBURG Mehrere Boote wurden zu Wasser gelassen, auch Leichenspürhunde waren wieder an der Einsatzstelle. Drei Hunde hatten bereits am Donnerstag, 23. März, angeschlagen.

Kurz nach 11 Uhr konnten dann auch die Taucher ins Wasser, gesichert sind sie mit einem Seil, die Strömung der Donau ist aktuell stärker als normal. Die Sicht ist schlecht, weshalb sich die Taucher wohl tastend orientieren müssen. Die erschwert die Absuche und verlängert vor allem auch die ganze Aktion zeitlich.

Bislang gibt es keine neuen Erkenntnisse!

Regensburg