Feuer
Hoher Sachschaden nach Brand einer Lagerhalle in Eggmühl

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 12:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 9. April, geriet eine Lagerhalle im Landkreis Regensburg in Brand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Euro.

SCHIERLING-EGGMÜHL Gegen 22.45 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Regensburg die Mitteilung über einen Lagerhallenbrand in Schierling-Eggmühl Regensburger Straße ein. Bei Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand die etwa 30 mal zehn Meter große Halle teilweise in Vollbrand. In der Halle waren Ersatzteile und Palletten eines dortigen Landmaschinenherstellers eingelagert.

Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist aktuell noch nicht genau absehbar, beträgt aber nach vorsichtiger Schätzung einige hunderttausend Euro.

Zur Klärung der ungeklärten Brandursache hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf ein etwaiges vorsätzliches Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben.

Arbeitsreiches WochenendeNachdem sich gestern einige Kameraden bei einem THL-Lehrgang auf Landkreisebene in Schierling... Posted by Feuerwehr Schierling on Sonntag, 10. April 2016

Regensburg